Die Hausaufgaben

Die Hausaufgabenbetreuung stellt eine zentrale Aufgabe in der Betreuten Grundschule dar.
Die Betreuer geben über ein Hausaufgabenheft eine schriftliche Rückmeldung über die Erledigung der Hausaufgaben, so dass Sie als Eltern überprüfen können, inwieweit Ihr Kind seine Aufgaben während der Hausaufgabenzeit erledigen konnte. Die Betreuer und Lehrer der Muhliusschule arbeiten bezüglich der Hausaufgabenbetreuung eng zusammen um eine möglichst einheitliche Vorgehensweise zu erreichen.

Grundsätzlich gilt, dass die Kinder immer die Hausaufgaben bei uns machen, damit sich eine gewisse Routine und die nötige Selbstständigkeit einstellt.

Trotz unserer intensiven Bemühungen um eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese keinesfalls Nachhilfeunterricht ersetzt und auch keine weiteren Lernaktivitäten zur Festigung des Unterrichtsstoffes beinhaltet.