Die Kosten

Die Betreuungskosten sind pauschaliert und betragen unabhängig vom Betreuungsumfang 110 Euro im Monat.

Der Mitgliedsbeitrag je ordentlichem Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Muhliusschule Kiel e.V.: beträgt mindestens 24 Euro je Jahr.

Sozialstaffel

Auf Antrag bei der Stadt Kiel können Eltern eine einkommensabhängige Ermäßigung der Betreuungskosten erhalten. Diese richtet sich nach der Sozialstaffel der Gebührensatzung der Landeshauptstadt Kiel (Sozialstaffelermäßigung).

Auch wenn Geschwisterkinder bereits eine Kindertageseinrichtung besuchen, können die Betreuungsgebühren ermäßigt werden (Geschwisterermäßigung).

Die entsprechenden Anträge stellen die Eltern jedes Jahr erneut, direkt bei der Stadt.

Zuständig ist das Amt für Schule, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Sachbereich Sozialstaffelausgleich/Gebühren- und Beitragsberechnung.

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

(Neues Rathaus Gebäudeteil B),

Tel 0431 / 901-3106, 901-3325, 901-3112

Fax 0431 / 901-63106