Der Tagesablauf

1. und 2. Klassen

11:45 – 12:45
Die Kinder der ersten und zweiten Klassen treffen sich nach dem Unterricht in den Räumlichkeiten der Betreuten Grundschule, legen ihre Schulranzen und Turnbeutel in ihren Fächern ab und machen anschließend mit zwei Betreuern einen Ausflug in die nähere Umgebung der Schule, um sich auf Spielplätzen oder in Parks austoben und spielen zu können.

12:45
Gemeinsam mit Betreuern besuchen die Kinder der ersten und zweiten Klassen die schuleigene Mensa (Verpflegung).

ab 13:15 – 14.15
In dafür vorgesehenen Klassenräumen machen die Kinder der ersten und zweiten Klassen ihre Hausaufgaben. Dabei wird jede Klassenstufe durch einen Betreuer/ eine Betreuerin begleitet.

3. und 4. Klassen

12:45 – 13:15
Die Kinder der dritten und vierten Klassen können nach dem Unterricht ihre Schulranzen etc. in ihren Fächern in der Betreuten Grundschule abgeben und spielen und toben.

13:15 – 13:45
Anschließend gehen die Kinder mit Betreuern zum Mittagessen in die Mensa.

13:45 – 14:45
Die Kinder der dritten und vierten Klassen erledigen unter Betreuung ihre Hausaufgaben .

Für alle Kinder

14:00 – 17:00
In dieser Zeit können die Kinder spielen oder an Projekten bzw. AG´s teilnehmen.