Was Sie erwartet

Die Betreute Grundschule Muhliusschule Kiel besteht seit dem Jahr 2001.
In dieser Zeit wurden zunächst ca. 15 Kinder von einer Betreuerin in den Nachmittagsstunden begleitet.
Mittlerweile bietet die Betreute Grundschule Muhliusschule Platz für 82 Kinder, um die sich ab Schulschluss vier Betreuer,
sowie zwei FSJ’ler und immer wieder Praktikanten kümmern.

Wir fördern die Selbstständigkeit der heranwachsenden Grundschüler und setzen uns für einen respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang miteinander ein. Somit schaffen wir Tag für Tag die Grundlage für eine erfüllende und fröhliche Nachmittagszeit und einen guten Start in das Schulleben.

Von besonderer Bedeutung im Tagesablauf ist die Hausaufgabenbetreuung. Hierbei unterstützt das Betreuerteam einerseits die Kinder bei Schwierigkeiten in der Bearbeitung der Aufgaben und fördert sie darin, die gestellten Aufgaben ordentlich und gewissenhaft zu bearbeiten.

Für Spiel und Spaß sorgen abwechselnde und abwechslungsreiche Aktivitäten, die durch die Betreuer der Betreuten Grundschule angeboten werden. Darüber hinaus stehen den Kindern der Betreuten Grundschule natürlich auch die durch die Schule selbst angebotenen Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung.